Marc Friedli übernimmt ab 1. Oktober 2014 die Geschäftsleitung von Telesuisse

Nach seiner Tätigkeit als Redaktor beim Schweizer Fernsehen war Marc Friedli seit 1994 verantwortlich für verschiedene private Radio- und TV-Sender, unter anderem während insgesamt 16 Jahren für den Sender „TeleBärn“. Marc Friedli ist seit 2009 Vorstandsmitglied bei Telesuisse. Ab Oktober übernimmt der 48jährige Berner die Verantwortung für die operativen Verbandsgeschäfte. Er löst damit Sabrina Carron ab, die als erste Geschäftsführerin in der Geschichte von Telesuisse in den vergangenen zwei Jahren die operativen Verbandsgeschäfte verantwortete. Sabrina Carron hat sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen.

Der Regionalfernsehverband Telesuisse besteht seit 1996. Der Verband vertritt seine Mitglieder insbesondere gegenüber den politischen Behörden und staatlichen Organen sowie gegenüber den Verwertungsgesellschaften von Urheberrechten und verwandten Rechten. Er koordiniert die gemeinsamen Anstrengungen seiner Mitglieder im Bereich Marktforschung und er repräsentiert die Regionalsender gegenüber weiteren der Branche nahestehenden Institutionen und Organisationen. Präsident des Verbandes Telesuisse ist seit 2012 André Moesch.